Git@rre Hannover
Sara Köckemann-Decho
  »» Vita

»» Aktuelles

DATUM

28

OKT

2018

"Pimiento con Sal" von Klassik bis Tango. Zum Flyer .


DATUM

21

DEZ

2017

Weihnachtliches Gitarrenkonzert
Der Gitarrenklasse Peine, um 18Uhr in der Christuskirche. Rosenhage 3-4, Peine.


DATUM

18

DEZ

2017

Weihnachtliches Gitarrenkonzert
Der Gitarrenklasse Hannover, um 17Uhr im Saal des Alten Gemeindehauses der Apostelkirche. An der Apostelkirche 2, Hannover.


DATUM

17

DEZ

2017

Advents- und Weihnachtsliedersingen
Mit dem Duo "Pimiento con Sal" (Maryam Trockels, Sara Köckemann-Decho), 17Uhr ,Elisabeth Kirche, Langenhagen.


DATUM

9

APR

2017

TagChorNacht
Konzert des Duos "Pimiento con Sal" (Maryam Trockels, Sara Köckemann-Decho) und dem Hannoverschen Singkreis Celle, Bonifatiuskirche.


DATUM

8

APR

2017

TagChorNacht
Konzert des Duos "Pimiento con Sal" (Maryam Trockels, Sara Köckemann-Decho) und dem Hannoverschen Singkreis Hannover, Lister Turm.






Als Tochter zweier Musiker spielt die Musik seit frühester Kindheit eine sehr große Rolle in meinem Leben: Mit 3 Jahren erhielt ich meinen ersten Blockflötenunterricht, es folgten die Querflöte und ab dem 8. Lebensjahr der erste Gitarrenunterricht. Ich erhielt diverse Bundespreise bei "Jugend Musiziert" in den Wertungen "Gitarre Solo" und "Gitarre Kammermusik" und so wurde die Gitarre zu meinem Hauptfach.

Nach dem Abitur 2001 in Diepholz begann ich das Studium "Musikerziehung" an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, welches ich im April 2007 mit dem Diplom "Dipl. Musiklehrerin" abschloss. Es folgte das weiterführende Studium der "künstlerischen Ausbildung" an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Dale Kavanagh, welches ich im Februar 2011 mit dem Diplom "Dipl.Musikerin" abschloss.

Begleitend zum Studium an den Musikhochschulen habe ich an Meisterkursen bei Thomas Kirchhoff, Thomas Müller-Pering, Aniello Desiderio, Giampaolo Bandini, Goran Krivokapic und Bruce Holzman teilgenommen.

Noch während des Studiums an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, gründeten Maryam Trockels (Querflöte) und ich das Duo "Pimiento con Sal". Seitdem konzertieren wir regelmäßig in und um Hannover und Nordrhein Westfalen - weitere Konzerte und Orte sind in Planung. Nähere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Pimiento con Sal".

2007 haben Nils Wittrock (Gitarrist) und ich das "Wesergitarrenduo" gegründet und in Detmold, Bremen, Hannover (zum Beispiel bei "Klassik in der Altstadt"), Augsburg, Erding, konzertiert.

Neben meiner eigenen künstlerischen Tätigkeit, ist es mir ein großes Anliegen, meine Freude an der Musik - insbesondere an der Gitarre - weiterzugeben und zu vermitteln und so unterrichte ich als Gitarrenlehrerin privat und an Musikschulen seit 2003. Momentan unterrichte ich als private Gitarrenlehrerin in Hannover und bin Lehrkraft für Gitarre an der Kreismusikschule Peine.

www.GitarreHannover.de
Sara Köckemann-Decho - 30161 Hannover
   
Gitarrenunterricht in Hannover.